Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. FAQ - Häufig gestellte Fragen auf kuriershop.de

Anmeldung / Kontolöschung

Wie kann ich mich anmelden?

Mit einem Klick auf "Mein Konto" und den Button "Anmeldung" können Sie sich in unserem Shopsystem anmelden. Sie haben die Möglichkeit ein Kundenkonto zu eröffnen oder als Schnellbesteller (Gast) zu bestellen.

Anmeldung als Kunde: Durch Ihre Anmeldung bei uns sind Sie in der Lage schneller zu bestellen, kennen jederzeit den Status Ihrer Bestellungen und haben immer eine aktuelle Übersicht über Ihre bisher getätigten Bestellungen. Nun können Sie sich jederzeit mit Ihrer Emailadresse oder Ihrer Kundennummer und dem gewählten Passwort anmelden und 7 Tage die Wochen 24 Stunden am Tag unseren Shop nutzen.

Anmeldung als Schnellbesteller: Durch Ihre Bestellung als Schnellbesteller werden Ihre Daten nicht gespeichert und Sie erhalten kein eigenes Konto. Bei einer erneuten Bestellung müssen Sie alle Daten erneut eingeben.

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Was ist beim Anlegen des Kundenkontos zu beachten?

Bei den meisten auf dem Markt zu findenden Online-Shops ist der zentrale Datenpunkt der Kundenzuordnung die email Adresse. Sofern in Ihrem Unternehmen verschiedene Personen Bestellungen auslösen, wären wir Ihnen wirklich dankbar, wenn die Bestellungen von einem gemeinsamen Account verschickt würden. Nur so wird Ihre Bestellung auch in unserem Warenwirtschaftssystem Ihrem Datensatz zugeordnet und auch nur dort ist die gewünschte email Rechnungsadresse hinterlegt.

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Welchen Vorteil habe ich, wenn ich ein Kunden Konto anlege?

Sie sparen Zeit bei der nächsten Bestellung. Sind Sie einmal registriert, brauchen Sie sich nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen und schon kann es los gehen.

Weiterhin haben Sie eine Übersicht Ihrer bisherigen Bestellungen und ersparen sich die Zeit, erneut nach Artikelnummern zu suchen.

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Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Sie haben Ihr Passwort vergessen? In nur drei Schritten sind Sie wieder zurück in unserem Shop.

Klicken Sie oben rechts auf "Mein Konto" und dann auf "Anmelden". Im linken Bereich des nächsten Fensters sehen Sie "Ich bin bereits Kunde bei kuriershop.de", unten finden Sie den Link "Passwort vergessen". Jetzt klicken und Sie starten den Prozess.

Schritt 1:

Bitte geben Sie zunächst die E-Mail-Adresse ein, unter der Sie Ihr Kundenkonto bei kuriershop.de angelegt haben und klicken auf "E-Mail senden". Unser System verschickt nun ein E-Mail an die genannte Adresse, sofern die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse registriert ist.

Schritt 2:

Sie haben die Verifizierungsmail erhalten, super. Bitte bestätigen Sie den Link im Text um Ihr neues Passwort zu definieren. Dieser Link ist nur für die nächsten 2 Stunden gültig. Danach muss das Zurücksetzen des Passwortes erneut beantragt werden. Falls Sie Ihr Passwort nicht zurücksetzen möchten, ignorieren Sie diese E-Mail - es wird dann keine Änderung vorgenommen.

Schritt 3:

Der Link in der E-Mail leitet Sie erneut auf unsere Seite. Nun werden Sie aufgefordert einen neues Passwort einzugeben und dieses zu wiederholen. Wenn Sie auf das Augen-Symbol klicken bekommen Sie Ihr eingegebenes Passwort leserlich angezeigt. Wenn Sie das neue Passwort speichern, wird Ihr altes Passwort ungültig. Mit dem letzte Klick auf "Passwort speichern" wird das neue Passwort gespeichert, Ihr altes Passwort wird ungültig und Sie sind bereits eingeloggt im Shop. Jetzt kann's wieder losgehen.

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Kundenkonto oder Schnellbesteller: Welches ist das Richtige?

Im Falle, dass Sie wissen, dass Sie nur einmal bei kuriershop einkaufen werden und dann nie wieder, reicht es sicherlich aus, als "Schnellbesteller" zu bestellen. Sie ersparen sich somit, ein weiteres Kundenkonto bei einem Onlineshop zu besitzen, welches Sie nicht wieder benötigen.

Ist nicht absehbar, ob Sie vielleicht Folgebestellungen durchführen wollen, aber die Möglichkeit dazu besteht, raten wir zu einem Kundenkonto. Hier haben Sie die Übersicht Ihrer Bestellungen und auch die zukünftigen Anmeldungen sind einfach schneller.

Bitte beachten Sie, dass Sie als Kunde aus dem Ausland ein Kundenkonto erstellen müssen.

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Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn Sie uns wirklich verlassen wollen, ist das Kündigen Ihres Kundenkontos ganz einfach zu finden. Gehen Sie auf der Startseite zu “Mein Konto“ (rechts oben zwischen Merkliste und Warenkorb) und loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort in Ihr Kundenkonto ein. Hier finden Sie gleich auf der linken Seite ganz unten den letzten Punkt “Konto löschen“. Wenn Sie diesen Punkt angeklickt haben, kommen Sie auf die Seite “Konto löschen“. Hier bitte noch Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort angeben und wenn Sie mögen auch noch den Grund der Löschung, damit wir wissen was wir verbessern können. Jetzt abschließend auf den Knopf “Konto löschen“ drücken und Ihr Kundenkonto ist Geschichte. Sie erhalten anschließend noch eine Bestätigung per E-Mail.

 Vielleicht überlegen Sie es sich noch einmal oder melden Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut an. Wir freuen uns auf Sie.

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