Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. FAQ - Häufig gestellte Fragen auf kuriershop.de

Bestellvorgang

Wie bestelle ich?

Sie füllen Ihren Warenkorb indem Sie den oder die gewünschten Artikel durch Anklicken des "In den Warenkorb"-Buttons auswählen. Wenn Sie Ihre Auswahl beendet haben, können Sie über das Warenkorbsymbol zur Kasse gehen. Dort werden Sie in 3 Schritten durch den Bestellvorgang geführt. Ihre Daten werden durch eine gesicherte SSL-Verbindung übertragen und somit vor Zugriffen durch Dritte geschützt. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail die Ihren Kauf bei uns bestätigt und ggf. weiterführende Informationen zur Zahlung per Vorkasse enthält.

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Was bedeuten die Bestellstatus?

Sie haben die Möglichkeit den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto zu verfolgen. Über den ersten Schritt auf unserer Seite informieren wir Sie per Mail.

In Bearbeitung:

Wir haben Ihre Bestellung erhalten und prüfen diese auf Plausibilität. Ergeben sich keine Rückfragen wird die Bestellung nach dem Zahlungseingang an die Versandabteilung übergeben.

Zur Lieferung bereit:

Ihre Ware wird bereits verpackt und steht kurz davor, auf die Reise zu gehen

Komplett ausgeliefert:

Ihre Bestellung wurde an GLS übergeben und ist unterwegs zu Ihnen

Klärung notwendig:

Wir haben eine Frage zu Ihrer Bestellung. Diese kann technisch sein, oder helfen Unklarheiten zur Adresse oder Zahlung zu klären. In diesem Fall versuchen wir Sie zu kontaktieren und brauchen Ihre Unterstützung.

Storniert/Abgelehnt:

Sollte auch nach Nachfrage kein Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren.

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Gibt es Ware bei Euch die vom Umtausch ausgeschlossen ist?

Auf Wunsch können wir manche Produkte für Sie personalisieren oder auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Darunter fallen unter anderem die für Sie gefertigten Kleiderstangen, aber auch bedruckte Gurte. In der Regel finden Sie Informationen dazu auch in der Produktbeschreibung. Für diese Sonderanfertigungen und Produkte die eindeutig auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind, besteht Abnahmepflicht und sind vom Umtausch, Rückgabe oder Storno nach Auftragserteilung ausgeschlossen.

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Was bekomme ich bei einer Rücksendung erstattet?

Wenn Sie als Verbraucher Ihr Widerrufsrecht ausüben, können Sie uns die Ware einfach innerhalb von 14 Tagen zurück schicken. Dabei bitte die Ware gut verpacken und einfach bei einem Versanddienstleister Ihrer Wahl abgeben. Die Rücksendekosten übernehmen Sie. Wir prüfen die Ware nach Erhalt darauf, ob sie noch im einwandfreien Zustand befindet und nicht anders benutzt wurde, so wie es im Ladengeschäft auch möglich gewesen wäre. Ist alles in Ordnung, erstatten wir Ihnen den Warenwert und die Standard Hinsendekosten. Spezielle Versandwünsche, wie Express, guaranteed24 werden nicht erstattet. Bei Waren, bei denen ein Sperrgutzuschlag nötig war, wird auch dieser erstattet. Sollten Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung zurück senden, werden die Versandkosten anteilig erstattet.
Dies gilt nicht für Ware, die von der Rückgabe ausgeschlossen ist.

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