Hier im 2er Set mit Gummiummantelung.
Rundsperrbalken aus Aluminium in der verstellbaren Länge von 2.000 mm bis 2.400 mm. Der Rundsperrbalken verfügt über beidseitige Kombizapfen die sich in Airlineschienen, Kombi-Ankerschienen oder Stäbchenzurrschienen einsetzen lassen.
Der Rundsperrbalken lässt sich in 6 Stufen verstellen. An einem Ende ist der Rundsperrbalken mit einem Federelement ausgestattet, welches zur Befestigung im Fahrzeug auf der einen Fahrzeugseite in eine Zurrschiene gesteckt, dann zusammengedrückt und auf der gegenüberliegenden Seite in der passenden Zurrschiene arretiert wird. An dieser Seite befindet sich der Verstellmechanismus. Hinweis hierzu weiter unten im Text.
Produktmerkmale / Technische Daten
Artikelnummer: | LS-SP-10647-02 |
Material: | Aluminium |
Rohrform: | rund |
Länge: | 2.000 - 2.400 mm |
verstellbar: | ja |
Durchmesser: | 42 mm |
Endzapfen: | 19/24 mm und 9 mm Schlitz |
Gummiummantelung: | ja |
Sperrkraft: | 400 daN |
Zertifizierung: | DEKRA |
Gewicht: | 4,4 kg pro Stück |
Produktdetails
Besonderheiten
- DEKRA zertifiziert
- Einmal eingestellt = einfache Handhabung
- Hohe Sperrkraft von 400 daN
- Geringes Gewicht
- 1 Sperrbalken passend für 3 Zurrschienen
- kürzbar bis auf max. 800 mm Gesamtlänge
- Gummiummantelung - schützt Fracht und Balken
Lieferumfang
- 2 x Rundsperrbalken, Alu, verstellbar 2000-2400 mm, Kombizapfen 19/24 mm u. Schlitz 9 mm, Gummi, DEKRA
Hinweis zum Verstellmechanismus:
Sperrbalken, Aluminium oder Stahl, verstellbar, für Airline-, Stäbchen- oder Kombischiene, mit und ohne Schutzüberzug für Artikelnummern:
LS-SP-10647, LS-SP-10648, LS-SP-10652, LS-SP-10744, LS-SP-10755, LS-SP-10867, LS-SP-10921.
Die Verstellung erfolgt über ein gelochtes Innenrohr, welches mittels einer Spannhülse fixiert ist. Diese wird mit einem passenden Splintaustreiber oder einem geeigneten anderen Hilfsmittel ausgetrieben. Nachdem die Spannhülse entfernt wurde, kann das Innenrohr 6-fach (1 x 5 cm und 5 x 10 cm Schritte) verstellt und auf die benötigte Fahrzeuginnenbreite eingestellt werden. Wenn die richtige Weite gefunden wurde, wird anschließend die Spannhülse wieder mit entsprechendem Werkzeug einschlagen, der Sperrbalken ist bereit zum Einsatz. Der Arbeitsaufwand ist gering und dauert weniger als 5 Minuten.
Unser Tipp: Um die passende Länge zu testen, wird das Innenrohr zunächst mit einer passenden Schraube o.ä. provisorisch fixiert, um den Sperrbalken im Fahrzeug anzupassen. Ist die richtige Länge gefunden, wird die Schraube entfernt und die Spannhülse wieder eingeschlagen.
Produkteigenschaften für Artikelvergleich
Material: | Aluminium |
Blockierkraft BC: | 400 daN |
Geeignete Zurrschienen: | Airlineschienen 20 mm Aufnahme, Kombi-Anker-Schienen 25 mm Aufnahme, Schlitz-Loch-Ankerschiene 20 mm Aufnahme, Stäbchenzurrschienen 8 mm Stäbchen |
Endstück / Endzapfen: | Kombizapfen 19 / 24 mm mit Schlitz 9 mm |
Einsatzbereich: | 2000 bis 2400 mm |
Verstellbereich: | 400 mm |
Ladegutschutz: | ja, Gummi |
Gewicht (pro Stück): | 8,8 kg |
Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Hersteller:
STARK GmbH Gablonzer Straße 17 61440 Oberursel Deutschland, Hessen Telefon: +49 6171 633 055 E-Mail: info@stark-gmbh.de |
Angaben zur verantwortlichen Person (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Verantwortliche Person / Importeur:
STARK GmbH Gablonzer Straße 17 61440 Oberursel Deutschland, Hessen Telefon: +49 6171 633 055 E-Mail: info@stark-gmbh.de |
Gebrauchs-/Bedienungsanleitungen und/oder Warn-/Sicherheitshinweise finden Sie nachfolgend:
Nicht erforderlich
Rundlochschienen
Kein Versand
Rundlochschienen
Stäbchenzurrschienen
Stäbchenzurrschienen
Stäbchenzurrschienen